Corally Triton ST 1:10 MT 2WD RTR brushed ohne Akk
Wenn Sie nach einem robusten, langlebigen und schnellen Monstertruck suchen, der sich nicht von rauen Geländearbeiten abhält, dann ist das Team Corally TRITON SP definitiv Ihre bessere Wahl.
Mit diesem Monster Truck können Sie auf nahezu jedem Untergrund fahren, ohne befürchten zu müssen, dass der TRITON SP diese Herausforderung nicht bewältigen kann.
Der TRITON SP ist sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Basher-Fahrer konzipiert.
Bei der Entwicklung und Herstellung des TRITON SP haben wir auf Langlebigkeit und Solidität gesetzt. Viele der verwendeten Komponenten und Materialien stecken in den High-End-RC-Cars. Sollte etwas ausfallen, garantiert Team Corally eine 100% ige Ersatzteilversorgung.
Haltbarkeit und Robustheit
Um den unterschiedlichen Untergründen und Oberflächen standhalten zu können, ist es wichtig, dass der TRITON SP äußerst robust und langlebig ist. Dieser Monster Truck besteht aus den besten Materialien. Alle Fahrwerksteile bestehen aus dem Spezialverbundwerkstoff HiCC8. Dieses Verbundmaterial wurde speziell für Team Corally entwickelt, um die Festigkeit und Haltbarkeit der Teile zu gewährleisten.
Team Corally glaubt überhaupt nicht an Antriebskomponenten aus Kunststoff. Deshalb ist der TRITON SP serienmäßig mit Stahlantriebs- und Radwellen, einem Getriebe mit stark verschleißfesten Metallgetrieben und einer professionell einstellbaren Rutschkupplung zur Kraftverteilung ausgestattet. Der Antriebsstrang des TRITON SP ist sogar bereit, die stärksten bürstenlosen Motoren aufzunehmen. Kurz gesagt, Sie benötigen keine teuren Tuningteile, um Ihren Antriebsstrang kugelsicher zu machen.
Chassis
Der TRITON SP verfügt über ein Monocoque-Chassis aus dem Spezialverbundwerkstoff HiCC8. Das Design garantiert eine außergewöhnliche Steifigkeit und Torsionssteifigkeit des Chassis. Das Chassis wurde in erhöhter Höhe montiert, wodurch ein hohes Maß an Bodenfreiheit erreicht wird. Unwegsames Gelände mit großen Klippen ist für den TRITON SP kein Problem. Durch den kurzen Radstand macht das Fahren mit dem TRITON SP extrem viel Spaß. Beim schnellen Beschleunigen steht der TRITON SP galant auf den Hinterrädern.
Suspension
Um dem unwegsamen Gelände zu trotzen, ist ein gutes Aufhängungssystem äußerst wichtig. Der TRITON SP ist mit übergroßen Tragelementen aus dem Spezialverbundwerkstoff HiCC8 ausgestattet. Die Stoßdämpfer sind vom Typ "Big Bore" (ø16 mm) mit viel mehr Volumen und daher einer viel besseren Dämpfung als die kleineren Stoßdämpfer, die bei Modellen im Maßstab 1:10 standardmäßig montiert sind. Die Stoßdämpfer haben ein Gewinde für eine einfache und präzise Einstellung der Federspannung.
Reifen
Der TRITON SP wird mit Monstertruck-Reifen geliefert, die problemlos Steine, Sand, Asphalt oder andere Oberflächen überwinden können. Die Gummimischung wird so gewählt, dass unter allen Bedingungen ein guter Grip zur Verfügung steht. Die Reifen werden auf starke Felgen aus dem Spezialverbundwerkstoff HiCC8 geklebt.
Motor und Getriebe
Der TRITON SP ist mit einem leistungsstarken Elektromotor vom Typ Speed-X 550 mit 15 Umdrehungen ausgestattet. Dieser Motor bietet ein perfektes Gleichgewicht zwischen Leistung, Geschwindigkeit und Fahrzeit. Der TRITON SP ist serienmäßig mit Stahlantriebs- und Radwellen, einem Getriebe mit stark verschleißfesten Metallgetrieben und einer professionell einstellbaren Rutschkupplung zur Kraftverteilung ausgestattet. Das Differential ist mit 6 "Heavy Duty" Satellitengetrieben ausgestattet. Das Bullet Proof-Getriebe des TRITON SP ist sogar bereit, die stärksten bürstenlosen Motoren aufzunehmen.
Elektronik
Der TRITON SP ist mit einer digitalen Proportional-Funksteuerung Varioprop® S2R mit störungsfreier 2,4-GHz-Technologie ausgestattet. Die Reichweite beträgt mindestens 300m. Die Funksteuerung verfügt über verschiedene Einstellmöglichkeiten wie: Dual Rate, EPA, Präzisions-Trimmfunktion usw. Der Empfänger ist mit einer speziellen Schutzbeschichtung gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser versehen. Das montierte Varioprop® CR-7209-Lenkservo ist digital und für Fahrzeuge dieser Klasse überdimensioniert. Servos mit ähnlicher Leistung und ähnlichen Funktionen sollten normalerweise als Tuning oder Upgrade erworben werden. Das digitale Lenkservo Varioprop® CR-7209 ist wasserbeständig, präzise, ??schnell und verfügt über ein außergewöhnliches Drehmoment von 9 kg / cm. Es verfügt auch über ein Aluminiumgehäuse für zusätzliche Kühlung, Ganzmetallgetriebe und Kugellager.
Der "gebürstete" elektronische Geschwindigkeitsregler CORA-40 wurde speziell von HW für Team Corally hergestellt. Der Geschwindigkeitsregler CORA-40 ist wasserdicht und eignet sich sowohl für Ni-MH- als auch für Lipo-Akkus. Der Geschwindigkeitsregler CORA-40 ist mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen wie Überlast, Übertemperatur, Unterspannung usw. ausgestattet.
Ready to Run:
Der TRITON SP wird komplett vormontiert geliefert. Wenn Sie Ihren Monster Truck aus dem Karton nehmen, müssen Sie nichts mehr zusammenbauen. Laden Sie einfach Ihren Akkupack auf, legen Sie ihn ins Auto und der Spaß kann beginnen.
Der TRITON SP wird jedoch ohne Akkupack und Ladegerät geliefert. Hier bleibt es dem Fahrer völlig frei, bei der Auswahl eines Akkus für mehr Geschwindigkeit oder zusätzliche Fahrzeit, eines einfachen Akkuladegeräts oder eines hochwertigen Ladegeräts mit mehr Möglichkeiten für die Zukunft seine eigene Wahl zu treffen ...
Eigenschaften TRITON SP
Wasserdichter, gebürsteter Cora 40 2-3S-Regler mit einstellbarer LiPo-Abschaltung und Rückwärtssperre
Speed-X 550 Typ 15 Dreht den drehmomentstarken 2S-Bürstenmotor
Varioprop® CR-7209-MG Digital-Servo, Metallgetriebe, 9 kg Drehmoment
Ergonomisches Varioprop® S2R-Radio mit störungsfreier 2,4-GHz-Technologie
Höchstgeschwindigkeit 45 km / h mit optionalem 16-T-Ritzel
Antriebswellen und Achsen aus Stahl
12-mm-Sechskantadapter aus hartbeschichtetem Aluminium
Kugelsicheres Metallgetriebe mit geringer Reibung und abgedichtetem Hochleistungsgetriebe
32dp Composite Hauptzahnrad mit Rutschkupplung
12 präzisionsgedichtete Kugellager
Motorhalterung aus Aluminium
Lenkspanner aus Stahl
16 mm einstellbare, ölgefüllte Big-Bore-Stoßdämpfer
Wartungsfreundliches Composite-Monocoque-Chassis aus HiCC8-Composite-Material
Großes Batteriefach für gängige NiMH- und 2-3S-Akkus
Aufhängeelemente aus HiCC8-Verbundwerkstoff
Robuster Frontstoßfänger mit Unterfahrschutz
Lackierte Karosserie aus Polycarbonat mit haltbarem Überrollkäfig
Einstellbare Karosseriehalterungen aus HiCC8-Verbundmaterial
Vorgeklebte High-Grip Monster Truck-Reifen auf schwarzen 6-Speichen-Rädern
Werkseitig montierte Wheelie-Bar
Wasser- und staubdichtes Empfängerfach
Technische Daten TRITON SP
Länge: 448 mm
Höhe: 253 mm
Breite: 332 mm
Radstand: 265 mm
Motor: SPEED-X 550
ESC: TC CORA-40
Batterie: LiPo 2S 4000mAh (ohne)
NiMH 8,4 V 3000 mAh (ohne)
Servo: Digital CR-7209-MG
Erforderlich für den Betrieb
LiPo-Akkupack 2S 4500 mAh C-49440-T
Ni-MH-Akkupack 8,4 V, 3000 mAh
Akkuladegerät
4x LR-6 Alkaline Dry-Cells