FG Competition Stadium Jeep 4WD mit mechanischer Bremse
FG Competition Stadium Jeep 4WD
Das Modell wird als Baukasten mit Montageanleitung geliefert. Die Karosserie ist aus glasklarem Polycarbonat zum Selbstlackieren. Aufkleber wie Scheinwerfer und Schriftzüge liegen bei.
Für die Komplettierung des Modells wird noch benötigt: 1 Fernlenkanlage (Sender, Empfänger), 2 Servos für die Lenkung (ca. 15-20 kg), 1 Servo für Gas/ Hinterbremse, 1 Servo für die Vorderbremse (ca. 15kg), Akkus und Ladegerät.
Technische Beschreibung des FG Competition Stadium Jeep 4WD
Abgewinkeltes 4 mm Alu-Chassis, Riemenantrieb, Gehäuseteile zur Riemenabdeckung, Alu-Differentialgetriebe an Vorder- und Hinterachse mit gehärteten Kegel-Zahnrädern, Alu-Vorderachsgehäuse, Alu-Achsböcke hinten und Alu-Querlenker an Vorder- und Hinterachse, Alu-Kugelgelenke, einstellbare Rechts-/Linksgewindestangen an Spurstangen und an den Querlenkern vorne und hinten, Alu-Achsschenkel vorne, Getriebe-Zahnräder aus einsatzgehärtetem Stahl, FG Kugelantrieb hinten, FG Kugelantrieb mit Kardangelenken vorne, Servo-Saver einstellbar, 4 Öldruck-Stoßdämpfer einstellbar, mech. FG Tun.-Scheibenbremsen an den Vorder- und Hinterrädern, Alu-Seitenplatinen, 26ccm Verbrennungsmotor, Alu-Motorböcke, 3-Kammer-Resonanzschalldämpfer, betriebsfertig eingeölter OR-Luftfilter, Alu-RC-Platte, Empfängerbox, Stadium-Reifen auf Chromfelgen verklebt, Polycarbonat-Karosserie, Modell-Aufkleber. Das Fahrzeug wird als Baukasten ohne Fernlenkanlage geliefert.
Das Modell ist mit einem leistungsstarken 26ccm Verbrennungsmotor ausgerüstet. Dieser benötigt normales 2-Takt-Benzin-Ölgemisch (erhältlich an jeder Tankstelle). Der Tankinhalt von 0,7 Liter ermöglicht eine Fahrzeit von etwa 45 Minuten. Durch die eingebaute Zugstarteinrichtung kann der Motor ohne Fremdstarthilfe problemlos gestartet werden.
- Verbrenner
- Off-Road
- Ambitionierte Rennfahrer