FLIEGER F-4 PHANTOM II 910mm EP BNB mit AS3X/SAFE SELECT BNF BASIC
Einführung
Die McDonnell Douglas F-4 Phantom II ist ein legendärer Langstrecken-Abwehr- und Jagdbomber, der in einigen Ländern noch über 60 Jahre nach seinem Erstflug eingesetzt wird. Die F-4 ist in der Lage, Höchstgeschwindigkeiten von über Mach 2 zu erreichen. Sie setzte zahlreiche Geschwindigkeits- und Höhen-Weltrekorde und dient der US Navy, dem Marine Corps und der Air Force. Die E-flite® F-4 Phantom II 80-mm-EDF ist ein Scale Nachbau der Extraklasse, der herausragende Vorbildtreue und unglaubliche Leistung gepaart mit einem hervorragendem Handling bietet – insbesondere ausgestattet mit den exklusiven Spektrum™ AS3X®- und SAFE® Select-Technologien (nur BNF® Basic-Version).
Features
- Das bisher beste High-Performance-Jet-Modell der F-4 Phantom EDF (Electric Ducted Fan)
- Scale-Nachbau des legendären überschall- und Jagdbombers
- Extra Scale-Details, einschließlich abnehmbarer Bewaffnung und Zusatztanks, Fahrwerksbeinabdeckungen, angeformter Blechstöße und vieles mehr
- Funktionale Extra Scale-Funktionen, einschließlich LED-Leuchten, Pendelhöhenruder, Landelklappen und sequenziell angesteuerte Bugfahrwerkstüren
- Die 12-Blatt 80-mm-Impellereinheit bietet exzellente Höchstgeschwindigkeit und vertikale Steigleistung sowie einen turbinenähnlichen Sound
- Werkseitig installierter 6S-kompatibler Brushless-Einläufer-Motor und 100-Ampere-Regler
- Spektrum ™ 6-Kanal-Empfänger mit branchenführender DSMX®-Technologie
- Einfacher fliegen mit dem optionalen SAFE® Select-Fluglagenschutz
- Unübertroffene Stabilität und Präzision der AS3X®-Technologie
- Werksseitig installierte Metallgetriebe Servos mit Kugelkopfanlenkungen
- Elektrisches Einziehfahrwerk mit stoßdämpfenden Fahrwerksbeinen für Start und Landung auf unterschiedlichen Untergründen, einschließlich Rasen
- Es ist kein Klebstoff für die Montage des Modells erforderlich und es ist schneller montiert als der Flugakku geladen ist
- Zweiteiliger Flügel mit Schnellverriegelung und magnetisch gesichertem Nasenkonus
- Praktischer oberer Rumpfzugang mit klarer Kabinenhaube, Cockpit-Details und einer Pilotenfigur
- Werkseitig aufgebrachtes Decor des VF-51- "Screaming Eagles" Geschwaders
- Robuste und dennoch leichte, formgeschäumte EPO-Zelle
Benötigt wird
- Full-range 6-7+ Kanal DSMX®/DSM2® Fernsteuerung
- 6S 22.2V 4000-5000+mAh 30+C LiPo mit EC5™ or IC5™ Stecker (SPMX50006S30 empfohlen)
- Kompatibles LiPo Ladegerät
Lieferumfang
- (1) E-flite F-4 Phantom II 80mm EDF mit:
- (1) 100A Brushless ESC
- (1) Brushless Innenläufer
- (7) Metallgetriebe Servos
- (1) Spektrum™ AR636 6-Kanal Empfänger
- (1) Anleitung
Aileron:(2) 13g metal gear servo controlApprox. Flying Speed:130 km/hControl Throw (Flaps):Take-Off 25mm, Landing 45mmControl Throw - High (Ailerons):20mmControl Throw - High (Elevator):Up 30mm, Down 20mmControl Throw - High (Rudder):15mmControl Throw - Low (Ailerons):15mmControl Throw - Low (Elevator):Up 25mm, Down 12mmControl Throw - Low (Rudder):10mm
Einziehfahrwerk:Ja
Elevator:13g metal gear servo control
Empfohlener Akku:6S 22.2V 4000-5000 mAh 30 C LiPo mit EC5 oder IC5 Stecker
Empfohlener Regler:100A included
Expo (Ailerons):Low Rate 5%, High Rate 10%Expo (Elevator):Low Rate 5%, High Rate 15%Expo (Rudder):Low Rate 5%, High Rate 10%
Flaecheninhalt:28.6 sq dm
Fluggewicht:2866 - 3006g
Impellergroesse:80mm
Klappen:(2) 13g metal gear servo control
Ladegerät:separat erhaeltlich
Laenge:1364mm
Material:EPO Schaum
Mindestanzahl Kanaele:6-Kanal
Montagezeit ca.:Weniger als 1 Std.
Motorengroesse:3270-2000Kv
Profil:Semi-Symmetrical
Rudder:13g metal gear servo control
Schwerpunkt:170mm LE
Servos:7
Steckungsrohrdurchmesser:12.8mm
SteckungsrohrlÀnge:450mm
TragflÀchenbelastung:100 - 105g sq/dm
Transmitter Range:Voll
Vorfertigungsgrad:BNF Basic (ohne Akku & Ladegeraet)
Überblick
Die E-flite® F-4 Phantom II 80-mm-EDF ist ein Nachbau der beeindruckenden Jet-Legende. Sie verfügt über originalgetreue Proportionen und eine Fülle an Scale-Details, einschließlich nachgebildeten Blechstößen und Wartungsdeckeln, Fahrwerksabdeckungen, abnehmbare Bewaffnung und Zusatztanks, sowie ein werkseitig angebrachtes Farbschema des VF-51 „Screaming Eagles“ Geschwaders. Zu den funktionalen Scale-Features gehören LED-Lande- und Navigationslichter, Pendelhöhenruder, angelenkte Landeklappen und Ruder mit Hohlkehlenscharnieren, eine sequenziell gefahrene Bugfahrwerkstür und elektrische Einziehfahrwerke mit gedämpften Fahrwerksbeinen, so dass ein Start von diversen Untergründen, einschließlich Rasenflächen, möglich ist. Der 6S-kompatible brushless Innenläufer und der 100-Ampere-Regler sind perfekt auf den 80-mm 12-Blatt Impeller abgestimmt und bieten unglaublichen Schub und beachtliche Fluggeschwindigkeit sowie einen turbinenähnlichen Sound. Das Modell ist zudem schneller aufgebaut, als der Flugakku geladen ist. Die Montage erfolgt ohne Klebstoff indem die fertig lackierte EPO Konstruktion zusammengesteckt und verschraubt wird.
Du erhältst schlußendlich das bestmögliche Flugerlebnis, dass du mit einer perfekt eingestellten F-4 Phantom haben kannst.
Exklusive Technologien
Dies ist das erste F-4-Phantom-Modell, das mit den exklusiven Spektrum® AS3X®- und SAFE® Select-Technologien ausgestattet ist. AS3X arbeitet hinter den Kulissen, um die Auswirkungen von Wind und Turbulenzen auszugleichen um ein Fluggefühl zu vermitteln, das den Anschein erweckt, als würdest du ein viel größeres Flugzeug fliegen. Das optionale SAFE Select bietet eine Schräglagenbegrenzung um die Quer- und Längsachse sowie eine automatische Selbstnivellierung, die durch Umschalten eines Schalters ein- und ausgeschaltet werden kann. Dies macht es einfacher als je zuvor, Phantom zu fliegen! Wenn du die SAFE Select-Funktionen nicht aktivieren möchten, binde einfach den Empfänger normal und nur die AS3X-Kreiselfunktion ist aktiv.
Hochleistungs-Impellereinheit
Der 12-Blatt-Impeller mit 80mm Durchmesser, der hochdrehende brushless Innenläufer-Motor und der 100-Ampere-Regler sorgen in Kombination mit deinem 6S 4000–5000 mAh-LiPo-Akku für beeindruckende vertikale Steigleistung und einen sehr breiten Geschwindigkeitsbereich mit nahezu sofortiger Gasannahme. Dieses Antriebssystem bietet eine höhere Leistung und längere Flugzeiten als vergleichbare 6S-kompatible EDF-Antriebssysteme, die in größeren EPO-Modellen oder sogar in vergleichbaren GFK- und Holzmodellen ähnlicher Größe verwendet wurden. Was das Flugerlebnis abschließend zum einmaligen Erlebnis macht, ist der Sound der Impellereinheit, der fast wie eine echte Turbine klingt.
Extra Scale Details
Die 80-mm-EDF des F-4 Phantom II bietet exakt vorbildgetreue Proportionen und eine Fülle von Scale-Details, einschließlich originalgetreu nachgebildeter Blechstöße und Wartungsdeckel, Fahrwerksabdeckungen für die Federbeine, abnehmbare Bewaffnung und Zusatztanks.
Funktionale Scale-Features
Werkseitig installierte LED-Navigations- und Landelichter, Pendelhöhenruder, funktionstüchtige Landeklappen und Ruder mit Hohlkehlenscharnier- sogar eine über Doorsequenzer angesteuerte Bugfahrwerkstür - sind funktionale Scale-Funktionen, die dir ein bisher nicht da gewesenes Flugerlebnis verschaffen.
Robustes Fahrwerk
Das lenkbare Bugfahrwerk mit Doppelrädern und das weit auseinander stehende Hauptfahrwerk verfügen über zuverlässige, werksseitig installierte elektrische Einziehfahrwerksmechaniken mit langlebigen Metallkomponenten und stoßdämpfenden Fahrwerksbeinen, die es ermöglichen, von Hartbahnen und Rasenpisten zu starten.
Präzision
Die Konstruktion aus formgeschäumtem EPO-Material ermöglicht es, komplexe Details und Formen in einer leichten und dennoch robusten Flugzeugzelle zu reproduzieren. Das Ergebnis ist ein hervorragende Scale Optik, die alltagstauglich ist und ein optimales Flugerlebnis bietet. Die werksseitig installierten Servos mit Metallgetriebe sorgen in Kombination mit Kugelkopfanlenkungen für eine knackige und präzise Ruderkontrolle bei jeder Fluggeschwindigkeit.
Einfache Montage
Für die Montage ist kein Klebstoff erforderlich, und du hast die F-4 in kürzerer Zeit montiert, als dein Akkus zum Laden benötigt! Die Höhenleitwerkshälften und die zweiteilige Tragfläche mit innovativem Stecksystem rasten ein und lassen sich bequem zum lagern und transportieren abnehmen.
Einzigartiges Farbschema
Die werksseitig aufgebrachte und bereits mit Decals versehene Farbschema entspricht dem VF-51-Geschwader „Screaming Eagles“ und bietet eine hervorragende Sichtbarkeit in der Luft und ein Modell, das, egal wo du bist, immer eine eindrucksvolle Erscheinung bietet.
Vorteile der Bind-N-Fly® Ausführung
Besitzt du bereits einen Spektrum™ Sender? Mit Bind-N-Fly (BNF) Flugzeugen kommst du schneller in die Luft und dir steht eine besseres Fernsteuererlebnis zur Verfügung als je zuvor. Das Modell kommt aus der Box komplett ausgerüstet mit Antriebssystem, Servos und 2,4GHz Empfänger von Spektrum. Du musst lediglich den Empfänger mit deinem kompatiblen Sender binden, die Endmontage beenden und kannst schon fliegen gehen!
Dieses Bind-N-Fly Basic-Modell ist mit einem Spektrum 2,4-GHz-DSMX®-Empfänger ausgestattet, der über die AS3X-Technologie (Artificial Stabilization – 3-aXis) verfügt, die hinter den Kulissen wirkt, um die Auswirkungen von Wind und Turbulenzen auszugleichen um ein Fluggefühl zu vermitteln, das den Anschein erweckt, als würdest du ein viel größeres, perfekt eingestelltes Flugzeug fliegen.
Wenn es sich um dein erstes Modell dieses Typs handelt, oder wenn du dich mit dem Flugzeug vertraut machen möchtest, kannst du die im Empfänger integrierte, optional verfügbare SAFE® Select-Fluglagenschutztechnologie aktivieren. Es ist keine Programmierung erforderlich. ändere einfach die Reihenfolge beim Binden, wie in der Anleitung beschrieben.
SAFE Select aktiviert bedeutet:
Schräglagenbegrenzung um die Quer- und Längsachse
- Diese Fluglagengrenzen verhindern, dass das Flugzeug auf den Rücken rollt. Ebenfalls verhindert sie auch übermäßige Steig- oder Sinkflüge.
Automatische Selbstnivellierung
- Das Flugzeug kehrt sofort in einen waagerechten Flug zurück, wenn die Knüppel losgelassen werden und sich in der Mittelstellung befinden. Dies ist auch hilfreich, um die Tragflächen während Start und Landung horizontal zu halten.
Einfache Schalterzuweisung - keine Programmierung erforderlich
- Das einfache Verfahren zum Zuweisen eines Senderschalters zum Ein- und Ausschalten der SAFE Select-Funktionen erfordert keine Programmierung und dauert nur wenige Sekunden.
- Einziehfahrwerk
- Höhenruder
- Motor
- Querruder
- Seitenruder
- Elektro Brushless-Motor
- Geübte Piloten