FMS Super Scorpion V2 EDF 90 orange - 114cm 6S
Der Super Scorpion V2 6S Version von FMS ist ein EDF-Sportjet mit 1,14m Spannweite. Ob präzise Kunstflugmanöver oder High Speed Action  der Super Scorpion V2 vereint brachiale Leistung mit stylischem Design und turbinenähnlichem Sound. Der PNP-Jet kommt mit eingebauter Elektronik und elektronischem Einziehfahrwerk nahezu flugfertig aus der Box. Das Modell ist in einer 6S- sowie in einer noch stärker motorisierten 8S-Version erhältlich. 
 
 Turbinenähnlicher Sound 
 Der neue, verbesserte Inrunner-Motor der Version 2 sorgt für kraftvollen und dennoch energieeffizienten Schub. Das einzigartige 12-Blatt-Design des 90-mm-Impellers verbessert die Effizienz des Luftstroms und erzeugt eine starke und beeindruckende Klangwelle. 
 
 Großer Geschwindigkeitsbereich 
 Der Super Scorpion lässt durch sein aerodynamisches Design und seinen brachialen Antrieb durch einen enorm großen Geschwindigkeitsbereich manövrieren. Ob High-Speed, gewagte Kunstflugmanöver oder Langsamflug  das Modell vereint alle Eigenschaften eines modernen Sportjets. 
 
 Start und Landung auf nahezu jedem Terrain 
 Der Jet verfügt über ein elektronisches, CNC-gefertigtes Knickfahrwerk mit Locked-Rotor-Modus und Überstromschutz, um ein sanftes Ein- und Ausfahren zu gewährleisten und die Aufprallkräfte bei der Landung wirksam zu verringern. Die großen, verschleißfesten Reifen ermöglichen sichere Starts und Landungen auch auf unebenem Gelände. 
 
 Stabile Konstruktion 
 Der Super Scorpion V2 ist gefertigt aus EPO-Hartschaummaterial und komplett verschraubt. Die Verwendung von verstärkten Rohren und Verstrebungen optimiert die strukturelle Gesamtfestigkeit und verhindert ein Verbiegen oder Verformen selbst bei aggressiven Manövern. Das nach außen geneigte Doppel-Hecktleitwerk gewährleistet Richtungsstabilität auch bei abrupten Flugmanövern. 
 
 Eingebaute Elektronik 
 Der Super Scorpion V2 ist sowohl in einer 6S (3670-KV1950 Innenläufer) als auch in einer 8S (4075-KV1500 Innenläufer) Version erhältlich. In beiden Versionen sind der Motor, der 120A Regler, der 12-Blatt Impeller, 9 hochpräzise Ganzmetall-Digitalservos und das Einziehfahrwerk werksseitig eingebaut. Der Jet kommt somit nahezu flugfertig aus der Box. 
 
 Eigenschaften: 
  Konstruktion aus extrafestem EPO Hartschaummaterial mit zahlreichen Verstärkungen 
  großer Geschwindigkeitsbereich für High Speed, Kunstflug und langsame Landungen 
  Brushless 3670-KV1950 (Innenläufer-Motor und 120A Regler eingebaut) 
  effizienter 90mm 12-Blatt Impeller eingebaut 
  elektronisches Knick-Einziehfahrwerk mit Überstromschutz und Locked-Rotor-Modus 
  verschleißfeste Reifen für Starts und Landungen auf unebenem Terrain 
  funktionsfähige Landeklappen für einen erhöhten Auftriebskoeffizienten 
  neun Digital Servos mit Metallgetriebe eingebaut 
  turbinenähnlicher Sound 
  Vollständig verschraubte Konstruktion mit diversen Steckverbindungen 
  Transparentes Cockpit mit Verriegelung, realistischem Instrumentenbrett und Pilotenfigur 
  Großes Akkufach zur Aufnahme von Akkus verschiedener Größen 
  kleberlose Montage, verschraubte Konstruktion 
  umweltfreundliche Lackierung auf Wasserbasis (2 Farbversionen erhältlich) 
 
 Technische Daten: 
  Spannweite: 1140 mm 
  Länge: 1320 mm 
  Fluggewicht: ca. 3500 g 
  Flächeninhalt: 29,4 dm² 
  Flächenbelastung: 119 g/dm² 
  Motor: Brushless 3670-KV1950 
  Impeller: 90mm, 12-Blatt 
  Regler: Brushless 120A 
  Servos: 5x 13g MG, 4x 23g MG 
 
 Benötigtes Zubehör: 
  Fernsteuerung: mind. 6 Kanäle 
  Empfänger: mind. 6 Kanäle 
  Akku 6S-Version: 6S LiPo 5000-6000mAh 22,2V 
  LiPo Ladegerät
- Einziehfahrwerk ,
 - Höhenruder ,
 - Motor ,
 - Querruder ,
 - Seitenruder
 
- Elektro Brushless-Motor
 
- Geübte Piloten
 
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        
        