Hawk 4 Hotliner voll-GFK ARF+
Eine Legende kehrt zurück: HAWK 4 
 Bei der mittlerweile nicht mehr existierenden Firma Staufenbiel aus Hamburg war er einer der Erfolgsmodelle im GFK-Segler-Bereich  der Hawk. Wir haben den High-Speed-Hotliner wiederbelebt und präsentieren den H4WK mit 4-Klappen-Flügel. 
 
 Agiler Hotliner 
 Der H4WK ist, wie schon seine drei Vorgängermodelle, ein kompromissloser Hotliner mit T-Leitwerk. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Antrieb erreicht dieser Racer mühelos Geschwindigkeiten von über 250 km/h und bleibt dabei stabil auf Kurs. Dank der robusten GFK-Konstruktion meistert er nicht nur sämtliche Kunstflugmanöver, sondern lässt sich auch im steilen 90°-Winkel direkt in den Himmel jagen. 
 
 Optimal abgestimmte EWD 
 Dank des optimierten Rumpfes liegt die Einstellwinkeldifferenz um 0 Grad und gewährleistet somit ein absolut neutrales Flugverhalten selbst bei Höchstgeschwindigkeiten. 
 
 Hochwertige GFK-Bauweise 
 Das Modell ist vollständig in hochwertiger GFK-Schalenbauweise gefertigt. Sowohl die Tragfläche, mit ihrem extrem dünnen und leistungsfähigen HS-002 Profil, als auch der Rumpf sind an den entscheidenden Stellen mit Kohlefaser (CFK) verstärkt. Die enorme Stabilität ermöglicht damit extreme Fluggeschwindigkeiten. 
 
 Hoher ARF+ Vorfertigungsgrad 
 Verbringen Sie minimale Zeit im Bastelkeller und maximale Zeit auf dem Flugplatz. Der ARF+ Vorfertigungsgrad nimmt Ihnen die zeitintensivsten Arbeiten. Denn alle Kabellagen sind komplett verlegt, so dass elektronische Komponenten lediglich am fertig durchgezogenen Kabelbaum und entsprechend am Empfänger angeschlossen werden müssen. Zudem sind alle Ruderhörner fertig installiert, und der GFK-Motorspant ist eingeharzt. Der Bau beschränkt sich also nahezu auf den Einbau der von Ihnen favorisierten Elektronik. 
 
 Merkmale: 
  Leistungsstarker Hotliner mit 1,90m Spannweite 
  4 Klappen-Flügel mit Querrudern und Wölbklappen 
  HS-002 Flächenprofil für maximalen Speed 
  Optimal abgestimmte EWD 
  1-teilige Tragfläche in GFK-Schalenbauweise mit CFK-Verstärkungen 
  CFK-verstärkter GFK-Rumpf 
  Vollständig in der Form lackiert 
  gute Erkennbarkeit dank kontrastreicher Blockstreifen auf der Unterseite der Flächen 
  ARF+-Vorfertigungsgrad (Kabelbäume fertig eingezogen) 
  Eingeharzter GFK-Motorspant 
  vorbereitet für den E-Betrieb für einen 36er Getriebemotor 
  geräumiger Rumpf 
  inklusive Servoabdeckungen, Anlenkungen und Kleinteile 
 
 Technische Daten: 
  Spannweite: 1900 mm 
  Rumpflänge: 1120 mm 
  Tragflächenprofil: HS-002 
  Tragflächeninhalt: 23,8 dm² 
  Leergewicht ca.: 770 g 
 
 Benötigtes Zubehör: 
  Motor: D-Drive IL36 Durchmesser 36 mm 
  ESC: Avicon 80 A Brushless Regler 
  Akku: D-Power Kraftpacket 4  6S 3300mAh 
  Servos Höhenruder: 1x 8mm Servo 
  Servos Querruder: 2x 8mm Servo 
  Servos Wölbklappen: 2x 8mm Servo 
  Spinner: Durchmesser 38 mm 
  Sender und Empfänger: mindestens 6 Kanäle
- Höhenruder ,
- Motor ,
- Querruder ,
- Seitenruder
- Elektro Brushless-Motor
- Geübte Piloten
 
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
        
 
    
    
             
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
            
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
    
    
 
         
 
 
 
 
 
 
