Citroën DS 21 1968 / 2265 pcs.

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Citroën DS 21 1968 / 2265 pcs.

Der Citroën DS war eine Full Size-Limousine des französischen Herstellers Citroën mit Frontantrieb und mittelständigem Frontmotor, die von 1955 - 1975 produziert und in viele Länder exportiert wurde. Die Abkürzung DS ist ein Wortspiel mit dem französischen Wort déesse (Göttin oder Gottheit). Der Citroën DS setzte neue Massstäbe bei der Fahrqualität, dem Handling und bei den Bremsen. Dazu gehören die von Paul Magès entwickelte selbstnivellierende hydropneumatische Federung und die Scheibenbremsen, die beim DS zum ersten Mal bei einem für die Massenproduktion bestimmten Fahrzeug zur Anwendung kamen. Der Citroën DS 21 Pallas war die 1968 eingeführte, verbesserte und exklusivere Luxus-Version des Basismodells DS 21. Dieses Auto wurde für seine einzigartigen Funktionen und seine Ausstattung hoch gelobt und bot noch mehr Komfort und Luxus. Es hatte ein unverwechselbares Aussehen, das Chromdetails, exklusive Verzierungen und ein spezielles 'Pallas'-Emblem umfasste. Der Innenraum war elegant und geräumig und bot hochwertige Oberflächen und luxuriöse Ledersitze. Darüber hinaus verfügte das Auto über eine umfangreiche Ausstattung wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Lederlenkrad, Automatikgetriebe, Doppelscheinwerfer in einem gemeinsamen Gehäuse und Abbiegelicht. Unter der Motorhaube des DS 21 Pallas arbeitete ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit rund 109 PS. Der DS Citroën DS 21 Pallas wurde dank der luxuriösen Ausstattung und der fortschrittlichen Technologien zu einem Symbol für Prestige und Raffinesse und erfreute sich bei Privatkunden und staatlichen Amtsträgern grosser Beliebtheit. Modell im Massstab 1:12, mit 2265 Teilen, bedruckten Blöcken und beweglichen Elementen. Modellmasse (LxBxH): 40 x 16.5 x 13 cm.

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Cobi
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Der Citroën DS war eine Full Size-Limousine des französischen Herstellers Citroën mit Frontantrieb und mittelständigem Frontmotor, die von 1955 - 1975 produziert und in viele Länder exportiert wurde. Die Abkürzung DS ist ein Wortspiel mit dem französischen Wort déesse (Göttin oder Gottheit). Der Citroën DS setzte neue Massstäbe bei der Fahrqualität, dem Handling und bei den Bremsen. Dazu gehören die von Paul Magès entwickelte selbstnivellierende hydropneumatische Federung und die Scheibenbremsen, die beim DS zum ersten Mal bei einem für die Massenproduktion bestimmten Fahrzeug zur Anwendung kamen. Der Citroën DS 21 Pallas war die 1968 eingeführte, verbesserte und exklusivere Luxus-Version des Basismodells DS 21. Dieses Auto wurde für seine einzigartigen Funktionen und seine Ausstattung hoch gelobt und bot noch mehr Komfort und Luxus. Es hatte ein unverwechselbares Aussehen, das Chromdetails, exklusive Verzierungen und ein spezielles 'Pallas'-Emblem umfasste. Der Innenraum war elegant und geräumig und bot hochwertige Oberflächen und luxuriöse Ledersitze. Darüber hinaus verfügte das Auto über eine umfangreiche Ausstattung wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Lederlenkrad, Automatikgetriebe, Doppelscheinwerfer in einem gemeinsamen Gehäuse und Abbiegelicht. Unter der Motorhaube des DS 21 Pallas arbeitete ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit rund 109 PS. Der DS Citroën DS 21 Pallas wurde dank der luxuriösen Ausstattung und der fortschrittlichen Technologien zu einem Symbol für Prestige und Raffinesse und erfreute sich bei Privatkunden und staatlichen Amtsträgern grosser Beliebtheit. Modell im Massstab 1:12, mit 2265 Teilen, bedruckten Blöcken und beweglichen Elementen. Modellmasse (LxBxH): 40 x 16.5 x 13 cm.
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