Kyosho Mini-Z MR04 EVO2 Chassis Set (W-MM) 8500KV -V2 Gyro Unit

Kyosho Mini-Z MR04 EVO2 Chassis Set (W-MM) 8500KV -V2 Gyro Unit
CHF 279.00
K.32893G-B
Externes Lager. Lieferung in ca. 14 Werktagen.
+
Merken Vergleichen
Keine Grenzen, keine Kompromisse!
Neuer Kreisel verbessert Kurvenverhalten!

Ende 2023 wurde der Mini-Z MR-04EVO2 nach 14 Jahren einem kompletten Modellwechsel unterzogen. Aufbauend auf dem bewährten Layout des MR-03 führte das MR-04EVO2-Modell einen mit Sensoren ausgestatteten bürstenlosen Motor, eine neu gestaltete Vorderradaufhängung und eine niedrigere Batterieposition ein - mit dem Ergebnis eines großen Leistungssprungs. Jetzt erhält der MR-04EVO2 ein wichtiges Update mit noch mehr Verbesserungen. Das aktualisierte Modell ist mit verstärkten 2.0-Vorderradaufhängungen ausgestattet, die bereits in der RWD-Serie eingeführt wurden, und verfügt nun standardmäßig über die weit verbreitete Gyro-Einheit. Die auf Version 2 aufgerüstete Gyro-Einheit bietet ein ausgefeiltes Gleichgewicht zwischen Stabilität und Kurvenpräzision und verbessert sowohl die Rennleistung als auch das Fahrerlebnis. Eine weitere wichtige Verbesserung ist die neue RC-Einheit, die eine präzise Steuerung der Motordrehzahl ermöglicht. Dies ist für Rennfahrer unerlässlich, um einen fairen Wettbewerb aufrechtzuerhalten, da sich die Regeln des Mini-Z Cups ab 2025 von der Regulierung der Motor-KV (Drehzahl pro Volt) zur direkten Regulierung der Drehzahl ändern. Der MR-04EVO2 unterstützt dieses neue System in vollem Umfang, und mit dem I.C.S. Setting Manager können die Benutzer die Motoreinstellungen ganz einfach so konfigurieren, dass sie den Klassenvorschriften entsprechen.


In die Leiterplatte des Kreisels wurde eine eigene CPU integriert, die eine ultrapräzise Steuerung ermöglicht. Durch die schnellere Verarbeitungsgeschwindigkeit wird die Reaktionszeit drastisch verbessert, wodurch das häufige Problem älterer Kreisel, bei denen eine höhere Verstärkung die Kurvenleistung beeinträchtigte, beseitigt wird. Dieser Kreisel der nächsten Generation bietet eine unübertroffene Stabilität und hebt die Kurvenpräzision auf ein völlig neues Niveau.




Das neue MR-04EVO2-Chassis behält zwar Elemente des hervorragenden MR-03-Layouts bei, erzielt aber durch Änderungen an der vorderen Aufhängung und einen niedrigeren Schwerpunkt in Verbindung mit einem sensorgesteuerten bürstenlosen Motor erhebliche Leistungssteigerungen. Sowohl schmale als auch breite Laufflächeneinstellungen sind möglich, indem die unteren und oberen Platten an der Front sowie die Spurstange ausgetauscht werden. Der einstellbare Radstand ermöglicht die Einstellung des Fahrwerks je nach Karosserietyp.



Während der Sturzwinkel bei Kurvenfahrten durch den Schwung des aktuellen Oberarmdesigns optimiert wird, verwendet die Vorderradaufhängung den neuen, in den Achsschenkel integrierten Achsschenkel, um die Sturzstabilität weiter zu verbessern. Die geometrische Überarbeitung von Nachlauf und Nachlauf etc. sorgt für eine linearere Manövrierfähigkeit. Neue Federn für den MR-04 mit unterschiedlichen Härtegraden sind als Option erhältlich.



Das Design des vorderen Achsschenkels verfügt über einen integrierten Achsschenkelbolzen mit optimiertem Spiel zum Achsschenkelbolzen für einen reibungsloseren Betrieb. Die Kugellager haben jetzt einen Innendurchmesser von 3 mm für einen geringeren Rotationswiderstand.



Alle 7 Kugellager haben einen Innendurchmesser von 3 mm für einen geringeren Rotationswiderstand, um den Reibungsverlust zu minimieren



Durch die tiefere Anbringung der AAA-Batterien am Chassis wird im Vergleich zum MR-03 ein niedrigerer Schwerpunkt erreicht. In Kombination mit der Form des Chassis verbessert dies die Stabilität in Kurven und erhöht die Geschwindigkeit und Kontrolle.



Das serienmäßige Kugeldifferenzial optimiert die Rotationsunterschiede zwischen linkem und rechtem Hinterrad beim Wenden. Außerdem sorgt es für moderaten Schlupf, um die Traktion bei übermäßiger Belastung zu verbessern. Die silberne Eloxierung der Aluminiumteile sorgt für einen beeindruckenden Stil, der der Leistung entspricht.



Das neue Gerät unterstützt auch die Hochgeschwindigkeitskommunikation mit verschiedenen High-End-Sendern und -Empfängern, um ein noch nie dagewesenes Steuerverhalten zu erreichen. Erzielt Übertragungsgeschwindigkeiten von 0,99ms mit KO-Geräten (ADV-Modus) und 0,9ms mit Futaba-Geräten (EVO2-Modus). *Bisher 2,6ms ~ 3,0ms

General
Massstab
1:28
Motor / Antrieb
  • Elektro Brushless-Motor
Einsatz
  • On-Road
Anspruch
  • Geübte Piloten
Fertigungsgrad
ARR (almost ready to run)
Hersteller
Kyosho
Dies könnte Sie interessieren
Portofreie Lieferung

Online-Bestellungen portofrei ab CHF 80.-

Bestellung auf Rechnung

Einfach auf Rechnung bestellen.

Schnelle Abwicklung

Vor 16.00 Uhr bestellt, Versand per A-Post gleichentags