Kyosho Hanging on Racer S.R.T. Suzuki RGV 1992 Kit
Seit seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1992 ist Kyoshos Dauerbrenner Hanging On Racer immer noch so beliebt wie eh und je. Das S.D.S.S. (Semi-Direkt-Lenksystem) bietet eine leistungsstarke, völlig unabhängige Bewegung mit der Fahrerfigurenkonstruktion, die 13 verschiedene Verbindungen enthält, so dass sie am Motorrad hängt, wenn es sich in die Kurve legt. Das Ergebnis ist ein Fahrverhalten wie bei einem echten Motorrad, das für jeden leicht zu kontrollieren ist. Darüber hinaus ist jeder Teil des Motorrads mit einer unglaublichen Detailtreue gestaltet, von der Karosseriehaube über die Vorderradaufhängung, die Bremsscheibe und die Bremssättel bis hin zu den Rädern, der Antriebskette, dem Ritzel und der asymmetrischen Schwinge, um ein Modell in Display-Qualität zu schaffen. Da jedoch nur wenige Teile für den Bau verwendet werden, können auch Anfänger die Freude am Zusammenbau genießen, der nur kurze Zeit in Anspruch nimmt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des R/C-Elektromotorradfahrens wie nie zuvor und entdecken Sie den puren Spaß am Bauen, Vorführen und Fahren Ihres eigenen Hanging On Racers.
- Nachbildung des S.R.T. RGV-Γ, der 1991 an der Straßenrennsport-Weltmeisterschaft Grand Prix (WGP) in der 500-ccm-Klasse (All Japan Road Race Championship) teilnahm.
- Zwei Arten von Rennnummern(No.55&No.5) sind im Lieferumfang des Aufklebers enthalten.
- Verfügt über ein Kettenantriebssystem mit Ritzel und Minikette, ähnlich wie bei einem echten Motorrad.
- Enthält einen Le Mans DM20-Motor mit mäßiger Leistung und einfachen Steuereigenschaften.
- Einzigartiges S.D.S.S. ermöglicht Kurvenfahrten in voller Schräglage.
- Der Hauptrahmen in Doppelrohrbauweise optimiert die Raumnutzung durch Luftkühlung.
- Umgekehrte Vordergabelaufhängung.
- Die Hinterradaufhängung besteht aus einer asymmetrischen Schwinge mit einem Monofederbein-Reibungsdämpfer.
"Originalgetreue Nachbildung der S.R.T. SUZUKI RGV-Γ, die 1992 als Wildcard-Motorrad in der 500-ccm-Klasse der Straßenrennen-Weltmeisterschaft antrat und auch an der All Japan Road Race Championship teilnahm (komplett mit den in beiden Meisterschaften verwendeten Startnummern). Die Detailtreue entspricht der eines Ausstellungsmodells."
Das Ritzel wurde von der früheren Kunststoffversion auf ein Metallgetriebe umgestellt.
Die Reiterfigur mit 13 Gelenkpunkten wird zusammen mit dem Lenkmechanismus gesteuert. Sie hat eine realistische Hängeform, genau wie ein echter Reiter.
Die Lenkung ist mit dem innovativen S.D.S.S.-Mechanismus (Semi-Direct Steering System) ausgestattet, der eine Kurvenfahrt bei voller Schräglage ermöglicht.
Wie die echte Maschine ist das Modell mit einer umgekehrten Vorderradgabel und maßstabsgetreuen Bremsscheiben und -sätteln ausgestattet.
Das Modell ist mit einer asymmetrischen Schwinge und einem Monoshock mit Reibungsdämpfern ausgestattet und verfügt über einen realistischen Kettenantrieb mit einer Minikette, genau wie das echte Motorrad.
Das Servo und das Getriebe sind als Einheit auf dem Zweirohr-Hauptrahmen montiert. Der Akku ist am Boden des Gehäuses installiert.
Sturzprotektoren sind wirksam, wenn das Anfahren aus dem Stand schwierig ist und wenn sich das Fahrrad bei Kurvenfahrten zu weit neigt.
Zu den optionalen Teilen für den Hanging On Racer gehören spezielle Lenkservos, Geschwindigkeitsregler und Batterien.
- Elektro Bürstenmotor
- On-Road
- Anfänger/Einsteiger