Kyosho Mini-Z MR04 Porsche 962C Coupe LH Nr.7
Das neueste High-Performance MR-04 Chassis – jetzt im MINI-Z RWD!
Der große Vorteil der Kyosho Readysets: Auspacken, Batterien ins Chassis und in den Sender einsetzen – und schon kann das Rennvergnügen beginnen. Besonders der Mini-Z Racer ist dank seiner handlichen Größe perfekt für den Indoor-Einsatz geeignet und bietet auch Einsteigern ein echtes R/C-Erlebnis.
Das Herzstück, der Mini-Z RWD Readyset, wurde jetzt grundlegend überarbeitet. Anstelle des bisherigen MR-03-Chassis basiert er nun auf dem neuen MR-04-Chassis, das 2023 sein Debüt feierte. Während die Grundkonstruktion des MR-03 erhalten bleibt, bietet das MR-04 einen deutlich niedrigeren Schwerpunkt und eine überarbeitete Lenkgeometrie. Dieses Chassis wurde erstmals im High-End-Modell EVO2 eingesetzt, das für seine enorme Geschwindigkeit und Fahrpräzision bekannt ist.
Im Readyset kommt der MR-04 nun mit vorinstallierter R/C-Einheit und einer hochwertig lackierten, bereits montierten Karosserie in Ausstellungsqualität. Die Materialien sind identisch mit denen der Topmodelle, sodass die Premium-Qualität auch hier gewährleistet bleibt.
Als Antrieb dient ein einfach zu bedienender 130er Brushed-Motor, gesteuert über die bewährte Syncro KT-531P Pistolenfernsteuerung mit Lenkrad und Abzug. Einfach vier AAA-Batterien in Chassis und Sender einsetzen – und los geht’s.
Ob als Racer, zum Tuning mit zahlreichen MINI-Z-Optionen oder als Sammlerstück: Mit dem MR-04 hebt Kyosho den MINI-Z RWD auf ein völlig neues Level.
Technische Highlights
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Maßstabgerechtes, elektrisches R/C-Car für Indoor-Rennen
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Fertig montiertes Chassis & Karosserie im Readyset inkl. Fernsteuerung
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Neuer MR-04 Rahmen, Weiterentwicklung des MR-03 mit niedrigerem Schwerpunkt & verbesserter Lenkung
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Lackierte Karosserie mit aufgebrachten Decals – auch als Vitrinenmodell geeignet
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Kompatibel mit allen Mini-Z Racer Karosserien (Motorhalter & Diff-Einheit ggf. separat erforderlich)
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Ausgestattet mit Getriebedifferenzial für geschmeidige Kurvenfahrten
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Voll kugelgelagerter Antrieb
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Kompatibel mit dem optionalen Gyro (MZW711) für stabileres Handling, Empfindlichkeit direkt am Chassis einstellbar
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Breites Spektrum an Tuningteilen für Performance-Upgrades verfügbar
The 962C is a Group C-compliant machine developed by Porsche for endurance racing and sold to private teams. This 962C was used by the prestigious Joest Racing team, sponsored by an apparel brand, in the 1987 World Endurance Championship, and was fitted with a long tail for Le Mans.

The MR-04 chassis retains the advantages of the MR-03 while achieving significant performance improvements through updates such as a lower center of gravity. Control is now even easier, making it the perfect introduction to R/C cars.

The new front knuckle with integrated kingpin reduces scrub by 1.5mm on each side compared to the MR-03, resulting in sharper and more linear control. The ball bearings have been changed to a 3mm inner diameter type, successfully reducing rotational resistance.

The newly adopted suspension parts 2.0 optimize the caster angle, achieving both maneuverability and stability in high-speed driving situations.

The chassis uses four AAA alkaline or rechargeable nickel-metal hydride batteries for power. The battery is mounted lower than the MR-03, lowering the center of gravity of the entire chassis. This ensures stable cornering and smooth handling.

The rear suspension uses coil spring dampers to absorb and damp road shocks for improved driving stability. Optional oil-filled dampers are also available.

A T-bar type rear suspension plate that achieves suspension effect by utilizing the flexibility of the plate that holds the entire unit including the motor and rear tire. FRP and carbon fiber are also available as optional parts.

All axles are fitted with low rotational resistance ball bearings as standard. The same size ball bearings are used for both front and rear, making it easy to prepare spare parts.

When changing from the standard body, a parts set is included to change the front tread (vehicle width) to match the body being installed. Changing the rear tread is done by changing the wheel offset.

Includes Syncro KT-531P transmitter with a steering wheel and trigger-type throttle (speed control) style that mimics the steering wheel of a real car. Equipped with trim to adjust the neutral position of the steering and throttle, and dual rate to adjust the steering angle. Training mode (set to training mode at the time of shipment) allows for operation with a reduced vehicle speed.
- Elektro Bürstenmotor
- On-Road
- Anfänger/Einsteiger