TRUGGY 8IGHT-XT/XTE EP/GP 4WD 1:8 KIT
Der neue TLR 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf der meisterschaftserprobten Tradition seiner Vorgänger auf und bietet Aktualisierungen der Fahrwerksgeometrie und des Antriebsstrangs sowie des Chassis-Layouts, die ihn sowohl einfacher zu fahren als auch schwerer zu schlagen machen.
Produktdetails
Im Lieferumfang enthalten
Zum Abschluss erforderlich
1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Elektro-Truggy-Rennbausatz – Übersicht
Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT/XTE Next Generation Truggy baut auf der Meisterschaftstradition seiner Vorgänger auf und bietet dank überarbeiteter Fahrwerksgeometrie, optimiertem Antriebsstrang und Chassis-Layout ein noch einfacheres Fahrgefühl und eine höhere Schlagfestigkeit. Und das Beste: Nitro- und Elektroantrieb sind in einem Paket enthalten! Der 8IGHT-XT/XTE überzeugt mit einer einzigartigen Kombination an Features, darunter eine großflächige Motorhalterung, ein 3 mm starkes Chassis, eine nach vorne verlagerte Fahrerkabine, gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium und vieles mehr. Der 8IGHT-XT/XTE wurde für den sofortigen Sieg entwickelt, steigert die Performance und ist bereit für die Siegerstraße.
- Nitro- und Elektroteile enthalten
- Ackerman-verstellbare Spurstangenlenkung
- Kürzerer Radstand
- Flex Tune Querlenker
- LiPo/LiIon-kompatibler Akkukasten
1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Elektro-Truggy-Rennbausatz Eigenschaften
- Nitro- und Elektroteile enthalten
- Verbesserte Fahrwerksgeometrie
- Flex Tune Querlenker
- Breiteres 3-mm-Chassis
- Größeres Ritzellager
- Fahrerhaus-Karosserie
- Chassis-Seitenschutz
- Große Halterung für Nitromotoren
- Einteilige Elektromotorhalterung
- Verstellbare Lenkrollenblöcke
- Entlüftungs-Schockkappen
- Ausgewogenes Chassis
- Ackerman-verstellbare Spurstangenlenkung
- Gefräste Stoßdämpferbrücken aus Aluminium
- Besserer Diff-Zugriff
- Stabilisatorsystem
- Ausgeglichene Antriebswelle
- Aktualisierte Radiohalterung
- Optimierte Stoßdämpfer
- Kugelgelagerter Gas- und Bremsaktuator
- Große Lagerspindeln und -träger
- Kürzerer Radstand
- LiPo/LiIon-kompatibler Akkukasten
Nitro- und Elektroteile enthalten
Alle für den Betrieb mit Nitro oder Elektro benötigten Teile sind in einer Box enthalten.
Verbesserte Fahrwerksgeometrie
Die Fahrwerksgeometrie des 8IGHT-XT/XTE der nächsten Generation wurde komplett überarbeitet und sorgt für einen schnellen, wendigen und leicht zu fahrenden Truck. Zu den zahlreichen Verbesserungen gehören ein breiterer vorderer Drehpunkt mit geringerem Lenkrollradius, ein schmalerer hinterer Drehpunkt, längere vordere und hintere Querlenker sowie ein optimierter Radnabenversatz.
Flex Tune Querlenker
Alle neuen Querlenker sind so konstruiert, dass sie Verstärkungsplatten aufnehmen können, mit denen Rennfahrer die Federungsflexibilität anpassen können. Das Set enthält vorgeformte Platten; optional sind Carbonfaserplatten separat erhältlich.
Breiteres 3-mm-Chassis
Die Chassisbreite wurde erhöht, um die Stabilität zu verbessern und dem Truggy ein neutraleres Fahrgefühl zu verleihen. Außerdem wurde sie seitlich ausgeglichen, um eine gleichmäßige Torsionsflexibilität zu gewährleisten, und zur Gewichtsersparnis auf 3 mm reduziert.
Größeres Ritzellager
Die Größe der inneren Ritzellager vorne und hinten wurde für eine längere Lebensdauer erhöht.
Fahrerhaus-Karosserie
Die nach vorne verlagerte Fahrerkabine trägt zur Erhöhung des Gesamtabtriebs bei, was die Lenkung und die Gesamtstabilität verbessert.
Chassis-Seitenschutz
Neue Chassis-Seitenschutzvorrichtungen mit verbesserter Passform am Chassis.
Große Halterung für Nitromotoren
Leichte Motorhalterung mit großer Auflagefläche, die die Flexibilität unter dem Motor reduziert, um Materialermüdung des Chassis auf Rennstrecken mit hoher Traktion für Nitro-Fahrzeuge zu vermeiden.
Einteilige Elektromotorhalterung
Einteilige Motorhalterung aus Aluminium, die eine einfache Anpassung der Ritzelgröße für Elektromotoren ermöglicht.
Verstellbare Lenkrollenblöcke
17,5 Grad Lenkrollenblöcke, die eine Höhenverstellung der Spindel ermöglichen.
Entlüftungs-Schockkappen
Gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium mit Gewindeentlüftungslöchern für einfaches und gleichmäßiges Ablassen des Öls.
Ausgewogenes Chassis
Durch die Verlagerung des Gewichts nach vorne im Chassis wird eine bessere Fahrbalance des Fahrzeugs erreicht und es müssen weniger Teile mitgeführt werden.
Ackerman-verstellbare Lenkung
Neu gestaltetes Lenkgetriebe, das mehr Ackerman-Einstellungen ermöglicht, und ein verbesserter Servosaver zur Vermeidung von Blockierungen des Umlenkhebels bei hohen Lasten.
Gefräste Stoßdämpferbrücken aus Aluminium
Neu gestaltete, gefräste Stoßdämpferbrücken aus 7075-T6 Aluminium mit aktualisierten Sturzlenkerbohrungen.
Besserer Diff-Zugriff
Die Gehäuse der Vorder- und Hinterachsdifferentiale wurden so verändert, dass ein leichterer Zugang zu den Differentialen möglich ist, ohne die Trennwände des Fahrzeugs entfernen zu müssen.
Stabilisatorsystem
Neues Stabilisatorsystem mit längenverstellbaren Verbindungsgliedern für einen besseren Ausgleich der Kräfte auf beiden Seiten des Stabilisators sowie mit Kragen, die die Stabilisatoren zentrieren.
Ausgeglichene Antriebswelle
Die Winkel der mittleren Antriebswelle wurden so verändert, dass sie vorne und hinten gleich sind, was dem Fahrzeug ein stärkeres 4WD-Gefühl verleiht.
Aktualisierte Radiohalterung
Eine überarbeitete Funkhalterung positioniert das Gasservo nun nahe am Motor, wodurch zusätzliche Verbindungsstangen entfallen. Die Halterung gewährleistet eine starre Montage des Gasservos und verhindert jegliches Verwinden, indem das Servo vom Mitteldifferenzial entkoppelt wird.
Optimierte Stoßdämpfer
Die 8IGHT-X Stoßdämpfer sind optimiert und leichter, um den Schwerpunkt zu senken und das Gewicht des Fahrzeugs zu reduzieren.
Kugelgelagerter Gas- und Bremsaktuator
Der Gas- und Bremsaktuator verwendet Kugellager, um ein besonders sanftes Gaspedalgefühl zu ermöglichen.
Große Lagerspindeln und -träger
Alle vier Ecken des Fahrzeugs wurden auf den Einsatz großer Kugellager und gleicher Lager umgerüstet.
Kürzerer Radstand
Der Radstand wurde verkürzt, um die Bodenhaftung zu verbessern und ein agileres Fahrverhalten zu ermöglichen.
LiPo/Li-Ion-kompatible Akkubox
Das Batteriefach ist so konstruiert, dass nun sowohl gängige LiPo-Empfängerakkus als auch Li-Ion-Empfängerakkus eingebaut werden können.
1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Electric Truggy Race Kit Produktspezifikationen
- AkkuSeparat erhältlich
- AntriebsstrangAllradantrieb
- Ungefähre MontagezeitUngefähr 3-5 Stunden
- KugellagerKomplettes Set
- KörperUnbemalt
- BremsenKugelgelagerter Bremsaktuator
- Chassis0,12" (3 mm) harteloxiertes Aluminium 7075-T6
- Differential3 abgedichtete, viskosegefüllte Zahnraddifferentiale
- LaufwerkstypVorwärts/Rückwärts
- EmpfängerSeparat erhältlich
- Motorgröße0,21 Kubikzoll (3,4 cm³) separat erhältlich
- FahrzeugtypTruggy
- FernsteuerungSeparat erhältlich
- FertigstellungsgradBausatz
- Endübersetzung16.6:1
- Vordere Spur15,8 Zoll (402 mm)
- Kraftstofftankkapazität5,1 oz (150 cm³)
- Zahnteilung1.0 Mod
- Übersetzungsverhältnis4,5:1
- Bodenfreiheit1,6" (40 mm)
- Innenübersetzung4,5:1
- LadegerätSeparat erhältlich
- Maßstab1/8
- Maximale Batterieabmessungen5,4 x 1,8 x 1,5 Zoll (138 x 47 x 40 mm)
- StromartElektro/Nitro
- Produkthöhe7,3 Zoll (185 mm)
- Produktlänge21,1" (536 mm)
- Produktgewicht9.0
- Produktbreite16,6 Zoll (422 mm)
- Hintere Spur15,8 Zoll (402 mm)
- RegelnSeparat erhältlich
- ServosSeparat erhältlich
- StoßdämpfertypAluminiumgehäuse, ölgefüllt
- Stirnrad48T
- SuspensionUnabhängig
- Streckenoberfläche15,8 Zoll (402 mm) vorne und hinten
- WasserabweisendUnd
- Radstand14,7" (373 mm)
- Verbrenner
- Off-Road
- Geübte Piloten
