TRUGGY 8IGHT-XT/XTE EP/GP 4WD 1:8 KIT

TRUGGY 8IGHT-XT/XTE EP/GP 4WD 1:8 KIT
CHF 869.00
TLR04009
Entrepôt externe. Livraison en Externes Lager. Lieferung in ca. 10-14 Werktagen. jours ouvrables environ.
+
Retenir Comparer

Der neue TLR 8IGHT-XT Next Generation Truggy baut auf der meisterschaftserprobten Tradition seiner Vorgänger auf und bietet Aktualisierungen der Fahrwerksgeometrie und des Antriebsstrangs sowie des Chassis-Layouts, die ihn sowohl einfacher zu fahren als auch schwerer zu schlagen machen.

Produktdetails

Im Lieferumfang enthalten

TLR 8IGHT XT/XTE Nitro/Elektro-Truggy-Rennkit1
Produkthandbuch1

Zum Abschluss erforderlich

Sender und Empfänger1
Lenkservo1
Kompatibles Ladegerät1
Reifenkleber1
Reifen4
Polycarbonatfarbe
Werkzeuge (Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Handbuch)
Für elektrische Energie:
Bürstenloser Motor1
Bürstenloser Regler1
4S 14,8V LiPo-Akku1
Für Nitro Power:
Nitromotor und Resonanzrohr1
Empfängerbatterie1
Empfängerschalter1
Drosselklappenservo1
Brennstoffflasche1
20-30% Nitro-Kraftstoff1
Starterbox1
 

1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Elektro-Truggy-Rennbausatz – Übersicht

Der neue Team Losi Racing® 8IGHT-XT/XTE Next Generation Truggy baut auf der Meisterschaftstradition seiner Vorgänger auf und bietet dank überarbeiteter Fahrwerksgeometrie, optimiertem Antriebsstrang und Chassis-Layout ein noch einfacheres Fahrgefühl und eine höhere Schlagfestigkeit. Und das Beste: Nitro- und Elektroantrieb sind in einem Paket enthalten! Der 8IGHT-XT/XTE überzeugt mit einer einzigartigen Kombination an Features, darunter eine großflächige Motorhalterung, ein 3 mm starkes Chassis, eine nach vorne verlagerte Fahrerkabine, gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium und vieles mehr. Der 8IGHT-XT/XTE wurde für den sofortigen Sieg entwickelt, steigert die Performance und ist bereit für die Siegerstraße.

  • Nitro- und Elektroteile enthalten
  • Ackerman-verstellbare Spurstangenlenkung
  • Kürzerer Radstand
  • Flex Tune Querlenker
  • LiPo/LiIon-kompatibler Akkukasten

1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Elektro-Truggy-Rennbausatz Eigenschaften

  • Nitro- und Elektroteile enthalten
  • Verbesserte Fahrwerksgeometrie
  • Flex Tune Querlenker
  • Breiteres 3-mm-Chassis
  • Größeres Ritzellager
  • Fahrerhaus-Karosserie
  • Chassis-Seitenschutz
  • Große Halterung für Nitromotoren
  • Einteilige Elektromotorhalterung
  • Verstellbare Lenkrollenblöcke
  • Entlüftungs-Schockkappen
  • Ausgewogenes Chassis
  • Ackerman-verstellbare Spurstangenlenkung
  • Gefräste Stoßdämpferbrücken aus Aluminium
  • Besserer Diff-Zugriff
  • Stabilisatorsystem
  • Ausgeglichene Antriebswelle
  • Aktualisierte Radiohalterung
  • Optimierte Stoßdämpfer
  • Kugelgelagerter Gas- und Bremsaktuator
  • Große Lagerspindeln und -träger
  • Kürzerer Radstand
  • LiPo/LiIon-kompatibler Akkukasten
Nitro- und Elektroteile enthalten

Nitro- und Elektroteile enthalten

Alle für den Betrieb mit Nitro oder Elektro benötigten Teile sind in einer Box enthalten.

Verbesserte Fahrwerksgeometrie

Verbesserte Fahrwerksgeometrie

Die Fahrwerksgeometrie des 8IGHT-XT/XTE der nächsten Generation wurde komplett überarbeitet und sorgt für einen schnellen, wendigen und leicht zu fahrenden Truck. Zu den zahlreichen Verbesserungen gehören ein breiterer vorderer Drehpunkt mit geringerem Lenkrollradius, ein schmalerer hinterer Drehpunkt, längere vordere und hintere Querlenker sowie ein optimierter Radnabenversatz.

Flex Tune Querlenker

Flex Tune Querlenker

Alle neuen Querlenker sind so konstruiert, dass sie Verstärkungsplatten aufnehmen können, mit denen Rennfahrer die Federungsflexibilität anpassen können. Das Set enthält vorgeformte Platten; optional sind Carbonfaserplatten separat erhältlich.

Breiteres 3-mm-Chassis

Breiteres 3-mm-Chassis

Die Chassisbreite wurde erhöht, um die Stabilität zu verbessern und dem Truggy ein neutraleres Fahrgefühl zu verleihen. Außerdem wurde sie seitlich ausgeglichen, um eine gleichmäßige Torsionsflexibilität zu gewährleisten, und zur Gewichtsersparnis auf 3 mm reduziert.

Größeres Ritzellager

Größeres Ritzellager

Die Größe der inneren Ritzellager vorne und hinten wurde für eine längere Lebensdauer erhöht.

Fahrerhaus-Karosserie

Fahrerhaus-Karosserie

Die nach vorne verlagerte Fahrerkabine trägt zur Erhöhung des Gesamtabtriebs bei, was die Lenkung und die Gesamtstabilität verbessert.

Chassis-Seitenschutz

Chassis-Seitenschutz

Neue Chassis-Seitenschutzvorrichtungen mit verbesserter Passform am Chassis.

Große Halterung für Nitromotoren

Große Halterung für Nitromotoren

Leichte Motorhalterung mit großer Auflagefläche, die die Flexibilität unter dem Motor reduziert, um Materialermüdung des Chassis auf Rennstrecken mit hoher Traktion für Nitro-Fahrzeuge zu vermeiden.

Einteilige Elektromotorhalterung

Einteilige Elektromotorhalterung

Einteilige Motorhalterung aus Aluminium, die eine einfache Anpassung der Ritzelgröße für Elektromotoren ermöglicht.

Verstellbare Lenkrollenblöcke

Verstellbare Lenkrollenblöcke

17,5 Grad Lenkrollenblöcke, die eine Höhenverstellung der Spindel ermöglichen.

Entlüftungs-Schockkappen

Entlüftungs-Schockkappen

Gefräste Stoßdämpferkappen aus Aluminium mit Gewindeentlüftungslöchern für einfaches und gleichmäßiges Ablassen des Öls.

Ausgewogenes Chassis

Ausgewogenes Chassis

Durch die Verlagerung des Gewichts nach vorne im Chassis wird eine bessere Fahrbalance des Fahrzeugs erreicht und es müssen weniger Teile mitgeführt werden.

Ackerman-verstellbare Lenkung

Ackerman-verstellbare Lenkung

Neu gestaltetes Lenkgetriebe, das mehr Ackerman-Einstellungen ermöglicht, und ein verbesserter Servosaver zur Vermeidung von Blockierungen des Umlenkhebels bei hohen Lasten.

Gefräste Stoßdämpferbrücken aus Aluminium

Gefräste Stoßdämpferbrücken aus Aluminium

Neu gestaltete, gefräste Stoßdämpferbrücken aus 7075-T6 Aluminium mit aktualisierten Sturzlenkerbohrungen.

Besserer Diff-Zugriff

Besserer Diff-Zugriff

Die Gehäuse der Vorder- und Hinterachsdifferentiale wurden so verändert, dass ein leichterer Zugang zu den Differentialen möglich ist, ohne die Trennwände des Fahrzeugs entfernen zu müssen.

Stabilisatorsystem

Stabilisatorsystem

Neues Stabilisatorsystem mit längenverstellbaren Verbindungsgliedern für einen besseren Ausgleich der Kräfte auf beiden Seiten des Stabilisators sowie mit Kragen, die die Stabilisatoren zentrieren.

Ausgeglichene Antriebswelle

Ausgeglichene Antriebswelle

Die Winkel der mittleren Antriebswelle wurden so verändert, dass sie vorne und hinten gleich sind, was dem Fahrzeug ein stärkeres 4WD-Gefühl verleiht.

Aktualisierte Radiohalterung

Aktualisierte Radiohalterung

Eine überarbeitete Funkhalterung positioniert das Gasservo nun nahe am Motor, wodurch zusätzliche Verbindungsstangen entfallen. Die Halterung gewährleistet eine starre Montage des Gasservos und verhindert jegliches Verwinden, indem das Servo vom Mitteldifferenzial entkoppelt wird.

Optimierte Stoßdämpfer

Optimierte Stoßdämpfer

Die 8IGHT-X Stoßdämpfer sind optimiert und leichter, um den Schwerpunkt zu senken und das Gewicht des Fahrzeugs zu reduzieren.

Kugelgelagerter Gas- und Bremsaktuator

Kugelgelagerter Gas- und Bremsaktuator

Der Gas- und Bremsaktuator verwendet Kugellager, um ein besonders sanftes Gaspedalgefühl zu ermöglichen.

Große Lagerspindeln und -träger

Große Lagerspindeln und -träger

Alle vier Ecken des Fahrzeugs wurden auf den Einsatz großer Kugellager und gleicher Lager umgerüstet.

Kürzerer Radstand

Kürzerer Radstand

Der Radstand wurde verkürzt, um die Bodenhaftung zu verbessern und ein agileres Fahrverhalten zu ermöglichen.

LiPo/Li-Ion-kompatible Akkubox

LiPo/Li-Ion-kompatible Akkubox

Das Batteriefach ist so konstruiert, dass nun sowohl gängige LiPo-Empfängerakkus als auch Li-Ion-Empfängerakkus eingebaut werden können.

1/8 8IGHT-XT/XTE 4X4 Nitro/Electric Truggy Race Kit Produktspezifikationen

  • AkkuSeparat erhältlich
  • AntriebsstrangAllradantrieb
  • Ungefähre MontagezeitUngefähr 3-5 Stunden
  • KugellagerKomplettes Set
  • KörperUnbemalt
  • BremsenKugelgelagerter Bremsaktuator
  • Chassis0,12" (3 mm) harteloxiertes Aluminium 7075-T6
  • Differential3 abgedichtete, viskosegefüllte Zahnraddifferentiale
  • LaufwerkstypVorwärts/Rückwärts
  • EmpfängerSeparat erhältlich
  • Motorgröße0,21 Kubikzoll (3,4 cm³) separat erhältlich
  • FahrzeugtypTruggy
  • FernsteuerungSeparat erhältlich
  • FertigstellungsgradBausatz
  • Endübersetzung16.6:1
  • Vordere Spur15,8 Zoll (402 mm)
  • Kraftstofftankkapazität5,1 oz (150 cm³)
  • Zahnteilung1.0 Mod
  • Übersetzungsverhältnis4,5:1
  • Bodenfreiheit1,6" (40 mm)
  • Innenübersetzung4,5:1
  • LadegerätSeparat erhältlich
  • Maßstab1/8
  • Maximale Batterieabmessungen5,4 x 1,8 x 1,5 Zoll (138 x 47 x 40 mm)
  • StromartElektro/Nitro
  • Produkthöhe7,3 Zoll (185 mm)
  • Produktlänge21,1" (536 mm)
  • Produktgewicht9.0
  • Produktbreite16,6 Zoll (422 mm)
  • Hintere Spur15,8 Zoll (402 mm)
  • RegelnSeparat erhältlich
  • ServosSeparat erhältlich
  • StoßdämpfertypAluminiumgehäuse, ölgefüllt
  • Stirnrad48T
  • SuspensionUnabhängig
  • Streckenoberfläche15,8 Zoll (402 mm) vorne und hinten
  • WasserabweisendUnd
  • Radstand14,7" (373 mm)
General
Massstab
1:8
Motor / Antrieb
  • Verbrenner
Einsatz
  • Off-Road
Anspruch
  • Geübte Piloten
Fertigungsgrad
Bausatz
Hersteller
Losi

Infos (10_TLR04009_INFO_8ight_XT_Setup_Dunford_DNC_022121_E.pdf, 1,651 Kb) [Télécharger]

Anleitung (10_TLR04009_MANUAL_M.pdf, 32,512 Kb) [Télécharger]

Explosionszeichnung (10_TLR04009_VIEW_M.pdf, 1,854 Kb) [Télécharger]

Possibly you may be interested
Portofreie Lieferung

Online-Bestellungen portofrei ab CHF 80.-

Bestellung auf Rechnung

Einfach auf Rechnung bestellen.

Schnelle Abwicklung

Vor 16.00 Uhr bestellt, Versand per A-Post gleichentags