Kyosho Optima Mid 1:10 4WD Kit

Der Optima Mid ist bekannt für sein brillantes Debüt bei der 2. Weltmeisterschaft für elektrische Geländewagen in England 1987, wo der Prototyp 5 von 10 Qualifikationen im A-Main-Finale belegte und den zweiten Platz belegte. Das Chassis-Layout von Optima mit mittschiffs positioniertem Motor und Fahrwerk wurde immer beliebter und wurde zur Grundlage für moderne Rennbuggys. Es ist dieser Optima Mid, der als 10. Modell der Kyosho-Vintage-Serie nachproduziert wird. Das Hauptchassis besteht aus einer 6016T6-Aluminiumlegierung, die eine hohe Steifigkeit garantiert. Jede Komponente des Autos wurde aktualisiert, um sie an ein modernes Antriebssystem anzupassen, wie z. B. das 48 Pitch Getriebe für verbesserte Effizienz und präzise Einstellung der Übersetzungsverhältnisse. Der nachgebaute Optima Mid verfügt auch über eine einstellbare Riemenspannung mit einem damals nicht verfügbaren Spanner um eine reibungslose Fahrt mit minimalem Verlust zu erreichen. Darüber hinaus wurden Ausstattungsmerkmale des Turbo Optima Mid wie die FRP-Stoßdämpferstreben vorne und hinten sowie das versenkte Hauptchassis in dieses Modell integriert. Die rassige Form des Original-Optima-Mid-Körperdesigns wird der beliebten Vintage-Serie originalgetreu nachempfunden. Erleben Sie den treibenden Geist des Optima Mid mit modernster Mechanik aus der Vergangenheit, die heute durch nichts zu übertreffen ist.

 

●Das 10. Modell der Kyosho Vintage-Serie. Der beliebte 4WD-Buggy, der ein brillantes WM-Debüt feierte, wurde in modernem Stil aktualisiert.

●Nachbildung des Modells, das in den 1980er Jahren die Elektro-Rennbuggy-Szene dominierte. Aktualisiert, um mit moderner R/C-Elektronik und Stromversorgungssystemen übereinzustimmen.
●Das riemenartige 4WD-System bietet hervorragende Antriebseffizienz und -stabilität, selbst auf Straßen mit geringer Bodenhaftung. Zeigt überlegene Fahrleistung auf modernen Rennstrecken.
●48er Ritzel und 82T Stirnrad, entspricht dem bestehenden Ultima RB7. Optionale Einstellungen für Stirnräder mit 78 Zähnen / 80 Zähnen können ebenfalls verwendet werden.
●Ausgestattet mit verstärkter Rutschkupplung zur Unterstützung leistungsstarker bürstenloser Motoren. Die Einstellungen können durch Austausch mit dem Ultima RB-Hausschuhblatt angepasst werden.
●Batteriehalter ist mit verschiedenen Batterietypen kompatibel. Inklusive Klettverschluss mit KYOSHO-Logo.
●Neue Laufräder stellen das ursprüngliche Design des Optima Mid wieder her und beinhalten die gleichen Reifen wie der Turbo Optima für exzellenten Grip.
●Verstärkter Nylon-Heckflügel, der mit dem Javelin geteilt wird, gleicht Flexibilität und Stärke aus. Drei Montagewinkel bieten Einstellmöglichkeiten.
●Blisterverpackung repliziert den Originalverpackungsstil, um das gleiche befriedigende Erlebnis nachzubilden.
●Große Auswahl an optionalen Teilen für Tuning und Upgrades erhältlich. Dieses Modell ist mehr als nur eine Nachbildung des Originals aus den 1980er Jahren und kann wie jedes andere leistungsstarke moderne Äquivalent genossen werden.

technisches-bild-01
Das grundlegende Design folgt dem Optima Mid von 1987. Wie der Name schon sagt, ermöglicht das Layout eine Motorhalterung in der Mitte und eine optimierte Fahrleistung durch die zentrale Anordnung schwerer Komponenten auf dem Chassis.
technisches-bild-02
Das Hauptchassis aus 6061T6-Aluminiumlegierung erreicht eine hervorragende Balance zwischen Steifigkeit und Crashfestigkeit und verwendet Sechskantschrauben mit Senklöchern für eine flache Unterseite des Chassis.
technisches-bild-03
Die vorderen und hinteren Stoßdämpferstreben wurden vom ursprünglichen Aluminium auf FRP aktualisiert, ähnlich wie bei den Turbo Optima Mid-Spezifikationen.
technisches-bild-04
Ausgestattet mit goldeloxierten Ölstoßdämpfern, die den Druckstößen ähneln, die die Ära dominierten. Die Einstellradeinstellung ermöglicht eine einfache Fahrzeughöhenabstimmung für eine präzise Fahrwerkseinstellung.
technisches-bild-05
An den vorderen Aufhängungsarmen wurden Befestigungslöcher für Stabilisatorenden hinzugefügt. Die Qualität des Materials wurde für erhöhte Festigkeit und Fahrstabilität optimiert.
technisches-bild-06
Die Riemenspannung kann durch den neu ausgestatteten Riemenspanner eingestellt werden, was auch die Fahreffizienz verbessert und den Leistungsverlust reduziert.
technisches-bild-07
Die Riemenabdeckung wurde vom vorherigen vakuumgeformten Teil zu einem geformten Harzteil aktualisiert, das den Antriebsriemen effektiv vor Schmutz und Staub schützt. Die neue Riemenabdeckung ist einfacher zu montieren und bietet einen umfassenderen Schutz vor Staub.
technisches-bild-08
Das 48-Gang-Stirnradgetriebe ist mit einer Rutschkupplung ausgestattet, die das Getriebe während der Fahrt vor Stößen schützt.
technisches-bild-09
Enthält Aufkleber, die das Design der Originalverpackung nachbilden. Abdeckfolie ist ebenfalls enthalten, und die Karosserie kann mit einem einfachen einfarbigen Anstrich versehen werden.


TECHNISCHE DATEN

■Länge 375 mm
■Breite 244mm
■Höhe 142mm
■Radstand 255mm
■Lauffläche (V/R) 208mm
■Gewicht ca. 1.600g (mit 7,2V4000 LiPo)
■Reifen (V/R) φ82×36mm
■Motor 540er Klasse (separat erhältlich)
■ Übersetzungsverhältnis 8,28:1

KIT-INHALT

<Kit-Inhalt>
●Kit-Chassis
●Reifen
●Rad (weiß)
●Klare Karosserie
●Kotflügel (weiß)
●Maskenblatt
●Aufkleber
●Sechskantschlüssel
●Kreuzschlüssel
●Stoßdämpferschlüssel
●Fett
●Stoßdämpferöl

VORAUSSETZUNG ZUM LAUFEN

<Erforderlich für den Betrieb>
●2-Kanal-R/C-System
●Servo
●540 -Motor
●ESC
●210-mm-Sensorkabel
●Akku für Fahrgestell (7,4-V-Ni-MH-Akku oder 7,4-V-Li-Po-Akku)
●Ladegerät für Akku für Fahrgestell
●Akkus für Sender


General
Massstab
1:10
Motor / Antrieb
  • Elektro Bürstenmotor
Einsatz
  • Off-Road
Anspruch
  • Anfänger/Einsteiger
Fertigungsgrad
Bausatz
Max. Geschwindigkeit
30-40 km/h
Hersteller
Kyosho
Finde Vergleichbares
Dies könnte Sie interessieren
Portofreie Lieferung

Online-Bestellungen portofrei ab CHF 80.-

Bestellung auf Rechnung

Einfach auf Rechnung bestellen.

Schnelle Abwicklung

Vor 16.00 Uhr bestellt, Versand per A-Post gleichentags