Team Associated RC10 Trail Truck Portal Bausatz
Ein Offroad-Allrounder, gebaut für härteste Trails. Wenn du losziehen willst, mach es mit diesem Trail Truck: accurate Details, robuste Technik, und massenhaft Bodenfreiheit — bereit für Felsen, Matsch oder Berge.
Das Herzstück des RC10 Trail Truck Portal Kit ist unser revolutionäres Stealth X-Getriebe. Obwohl es von außen wie ein konventionelles 3-stufiges Getriebe aussieht, ist das Innenleben alles andere als konventionell. Das Stealth X-Getriebe bietet die Möglichkeit, das Übersetzungsverhältnis des Hinterradantriebs unabhängig vom Vorderradantrieb in drei Stufen einzustellen: Das Standardgetriebe übersetzt den Vorderradantrieb um 5,7 % (im RTR enthalten), Option 1 bietet ein 1:1 Übersetzungsverhältnis zwischen Vorder- und Hinterradantrieb (separat erhältlich) und Option 2 übersetzt den Vorderradantrieb um 11,83 % (im RTR enthalten). Die Kraftübertragung auf die Reifen erfolgt über dreiteilige Teleskopantriebswellen mit einem Mittelteil aus stranggepresstem Aluminium, Universal-Vorderachsantriebsachsen und gehärteten Stahlzahnkränzen und -ritzel. Mit dem Enduro-Antriebsstrang ist die Bereitstellung von Nutzleistung kein Problem.
Der RC10 Trail Truck Portal Kit verfügt über neue Portalachsen mit hoher Bewegungsfreiheit. Diese neuen Portalachsen sind mit Ganzmetallzahnrädern, Kugellagern und einer neuen, größeren Aufnahme für ein belastbareres inneres Antriebslager ausgestattet. Mit fast einem Zoll mehr Spielraum als unsere Standard-Achsen sind diese Achsen die perfekte Ergänzung für die Enduro-Reihe.
Mit all dem in einer Box verpackt, wissen wir, dass der RC10 Trail Truck Portal Rock Crawler Kit bereit für den Trail ist - bist du es auch?
Stealth® X Getriebe – Drei Optionen, ein Ziel: maximale Kontrolle
Im Herzen des RC10 Trail Truck Portal Kits steckt das revolutionäre Stealth® X Getriebe. Äußerlich wie ein klassisches 3-Stufiges-Getriebe, im Inneren ein technisches Highlight: Es erlaubt drei verschiedene Antriebskonfigurationen für die Hinterachse – Standard mit 5,7 % Overdrive, Option 1 mit 1:1-Verhältnis (separat erhältlich), und Option 2 mit 11,83 % Overdrive für die Vorderachse.
Kraftübertragung übernehmen Teleskop Antriebswellen mit einem stranggepressten Aluminium-Mittelteil, universelle vordere Antriebsachsen sowie gehärtete Ritzel und Tellerräder aus Stahl. Egal, wie schwierig das Terrain ist – das Antriebssystem ist bereit.
Portalachsen für maximale Bodenfreiheit
Neu entwickelte Portalachsen mit nahezu 2,5 cm zusätzlicher Bodenfreiheit (im Vergleich zu Standardachsen) machen Schluss mit Bodenkontakt bei Felsen und Hindernissen. Metallzahnräder, verstärkte Lageraufnahmen und ein robuster Aufbau sorgen für höchste Belastbarkeit – perfekt für anspruchsvolles Gelände.
Chassis-Highlights
-
BTA-Lenkung & Aluminium-Lenkplatten – für optimale Anfahrwinkel und mehr Bodenfreiheit
-
Integrierte Servowinden-Halterung – zentral und tief am Chassis platziert
-
Gewindefahrwerkskörper aus Aluminium – gold eloxiert und ölgefüllt
-
CMS (Chassis Mounted Servo) – realistische, performance-orientierte Platzierung
-
12 mm Radmitnehmer, stahlverstärkte Anlenkungen und optimierte Kugelpfannen
-
Aluminium-Motorplatte, Stahl-Servohebel und einstellbare Dämpferpositionen
Karosserie – Retro trifft Funktion
Die Karosserie erinnert stark an das Design des legendären Team Associated RC10 von 1984. Klare Polycarbonatschale, detailgetreu mit Spritzguss-Anbauteilen wie Dachgepäckträger, Spiegeln und Stoßstangen. Im Lieferumfang enthalten ist ein farbiger Dekorbogen mit dem klassischen Camel Yellow-Design – oder du lackierst ganz individuell.
Lizensierte Reifen und Felgen
Für perfekten Grip sorgen offiziell lizenzierte General Grabber™ X3 Reifen, montiert auf satin-silbernen Method 701 Trail Series Beadlock-Felgen – optisch und technisch ein starkes Duo.
Features:
- NEUE Portalachsen mit großer Bodenfreiheit
- CMS (Chassis Mounted Servo)
- Verstellbare vordere Spurstange
- Universal-Kardans vorne
- Goldfarbene Chassis-Rahmen aus gestanztem Stahl
- 12-mm-Radsechskant
- Verstellbare vordere Stoßstangenhalterung
- Zwei Akkukästen
- Motorplatte aus goldeloxiertem Aluminium
- Verstellbare Karosseriehalterung
- Optimierte Kugelpfannen für eine flüssigere Achsanlenkung
- Verstellbare hintere Stoßdämpferbefestigungspositionen
- Teleskop-Antriebswellen vorne und hinten
- Antriebswellenverzahnung aus stranggepresstem Aluminium
- Verzahnte Vorderachse mit verstellbarem Nachlauf
- Metallzahnräder an allen Achsen
- Inklusive Metallkugellager
- RC10TT-Karosserie aus hochfestem Polycarbonat
- Innenkotflügel aus Polycarbonat
- Einteilige Karosserie mit Dachgepäckträger
- Einstellbare, spritzgegossene Stoßstangen vorne und hinten
- Realistisches Styling
- Lizenzierte 1. 9 „x4.65“ General Grabber™ X3 Reifen
- Lizenzierte 1.9" Method 701 Trail Series Beadlock Räder
Technische Daten
Merkmal | Spezifikation |
---|---|
Antrieb | Elektro |
Einsatzgebiet | Offroad |
Fahrzeugtyp | Trail Truck / Crawler |
Maßstab | 1:10 |
Aufbauzustand | Bausatz (Kit) |
Länge | 462 mm |
Breite | 236 mm |
Radstand | 325 mm |
Gewicht | abhängig von Ausstattung |
Übersetzung (intern) | variabel (abhängig von Setup) |
Antriebsart | 4WD (permanent) |
Hinweis:
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz, der vollständig vom Nutzer montiert werden muss. Elektronik (Motor, Regler, Servo, Empfänger, Fernsteuerung, Akku etc.) ist nicht enthalten und muss separat erworben werden.
- Elektro Bürstenmotor
- Crawler/Scaler
- Anfänger/Einsteiger